Rezension zu Flüsterwald – Das Weihnachtsamulett von Andreas Suchanek

Tolle Kurzgeschichte

©Foto: Luise Heide

Felicitas schaut mich an, die Augen geformt wie Herzen. „Du solltest auf dem Elfenthron sitzen. Dann können wir das ganze Jahr Schokolade essen.“

Ausschnitt aus dem Buch Seite 26 (Kindle)

Fakten zum Buch:

Titel: Flüsterwald – Das Weihnachtsamulett
Autor/in: Andreas Suchanek
Verlag: ‎‎Ueberreuter Verlag
Seitenanzahl: 51
Erschienen: 6. Dezember 2023
ISBN: /

Inhaltsangabe laut Amazon.de:

In Winterstein sind die Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange. Lediglich Schnee fehlt noch, um die feierliche Stimmung abzurunden. Da erreicht Lukas und Ella eine alarmierende Nachricht aus dem magischen Flüsterwald: Das Weihnachtsamulett wurde gestohlen! Und ohne Weihnachtsamulett kein Schnee! Eilig reisen Lukas, Ella, die Elfe Felicitas, die Katze Punchy und der Menok Rani in den Eispalast, wo das Amulett zuletzt verwahrt wurde. Schaffen sie es rechtzeitig, das Rätsel um das verschwundene Amulett zu lösen? Und wird es zu Weihnachten schneien?

Eine spannende und abenteuerliche Weihnachtsgeschichte voller Zauber, Witz und Magie!

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde durch dieses magische Blau im Cover zieht es die Aufmerksamkeit voll auf sich. Wieder passt es super zum Inhalt der Geschichte. Zudem sieht man auch die Protagonisten darauf. Einfach top.

Meine Meinung zum Buch:

Diese Magie in der Kurzgeschichte spürte ich sogar noch nach der Beendigung des Buches. Wieder einmal tauchte ich für kurze Zeit in den Flüsterwald ein und erlebte mit den 5 Freunden ein großartiges Abenteuer. Dadurch das es nur eine Kurzgeschichte ist war ich sehr schnell durch mit dem Buch.

Was mir persönlich sehr gut gefiel ist das in der Geschichte auch eine Botschaft beinhaltet ist. Keiner ist perfekt. Fehler passieren und wenn zum Beispiel was hergestellt wird und Unbeteiligte sehen dieses kann man natürlich darauf hinweisen, aber man sollte auch immer daran denken das derjenige der das gemacht hat mit Leidenschaft daran gearbeitet hat. Das war nur ein Beispiel.

Ich finde diese Botschaft richtig gut und auch wenn es nur wenige Seiten waren kam dieses richtig gut rüber.

Mein Fazit:

Es war einfach magisch gewesen. Sehr abenteuerlich und aufregend zu gleich. Sehr schnell war ich durch mit der Kurzgeschichte.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar